Autobahnen

<<  1  2  >>
Dienstag, 11. Juni 2013
„Bei Kontrollen musste jeder dritte Lkw aus Osteuropa aus dem Verkehr gezogen werden, wegen Sicherheitsmängeln wie abgefahrene Reifen oder defekte Bremsen. Die Polizei spricht von ‚Zeitbomben auf Rädern‘. ‚Zeitbomben auf Rädern‘ kannte ich bisher nur unter dem Begriff ‚Frau am Steuer‘!“
Kaya Yanar in „Was guckst du?“ (SAT.1)
Montag, 27. Mai 2013
„Verkehrsminister Ramsauer hat gesagt, ein Tempolimit werde es mit ihm nicht geben. Ja – das wär’s mir glatt wert!“
Claus von Wagner in „Schlachthof“ (BR)
Freitag, 24. Mai 2013
„Schnellfahren ist ein Ventil. Wenn Tempo 120 kommt, da nimmt im mittleren Management die häusliche Gewalt sprunghaft zu!“
Monika Gruber in „Die Klugscheißer“ (ARD)
Donnerstag, 16. Mai 2013
„Es wäre ja absurd, hier ein Tempolimit  – wozu leistet sich unsere Automobilindustrie seit Jahren eine eigene Bundesregierung?“
Franz-Markus Barwasser in „Pelzig hält sich“ (ZDF)
Freitag, 5. April 2013

„Ich weiß, warum die Schweiz Tempo 120 hat: Sie ist verdammt klein – wenn du nicht aufpasst, fährst du durch!“


Kaya Yanar in „Cindy aus Marzahn“ (RTL)
Dienstag, 5. März 2013
"Es gibt in Deutschland nur noch zwei Sorten von Autobahnen: Die einen werden gerade gebaut, die anderen repariert."
Mike Krüger
<<  1  2  >>