Bier

Dienstag, 5. März 2013
"Bei manchen Brauereien ist bereits Hopfen und Mals verloren."
Harald Schmidt
Dienstag, 5. März 2013
“Wir trinken das Bier in unserem Vaterland seit Jahrtausenden, und zwar aus kultureller Verantwortung heraus!“
Gerhard Polt
Dienstag, 5. März 2013
“Die Bierwerbung hat sich auch sehr verändert im Laufe der Jahrtausende, z. B.: Hast Du Streß bei Waterloo, dann sauf Dir doch die Birne zu: Blücher Pils!“
Harald Schmidt
Dienstag, 5. März 2013
"Der Volksmund sagt: Wein auf Bier, das mundet dir und Bier auf Wein, das tu dir rein. Und: Ein Tag ohne Wein, das laß mal sein!"
Kalle Pohl
Dienstag, 5. März 2013
Das Reinheitsgebot für Bier bleibt bestehen ¬ für Bier, nicht für Gläser.³
Harald Schmidt
Dienstag, 5. März 2013
“Heute vor 10 000 Jahren wurde das Bier erfunden. Man hat es herausgefunden durch Übersetzung der alten Hieroglyphen: Diese Pyramiden wurden Ihnen präsentiert – von Kairo-Kindl! Das Waren ja auch die ersten der Sieben Weltwunder: die hängenden Biergärten von Semiramis – und die Bieramiden!“
Harald Schmidt