Eitelkeit

Dienstag, 5. März 2013
"Er ist so eitel, er hat jetzt im Badezimmer auch an der Decke einen Spiegel - damit er sich beim Gurgeln sehen kann."
Mike Krüger
Dienstag, 5. März 2013
“Mein Psychiater hat bei mir Narzißmus diagnostiziert. Das bedeutet, daß ich mich selber zu sehr liebe. Ich wußte gar nicht, daß das eine Geisteskrankheit ist – ich dachte immer, das sei nur guter Geschmack!“
Al Lubel
Dienstag, 5. März 2013
“Es gibt Künstler, die sind so eitel – wenn da Regen ans Fenster klatscht, stehen sie auf und verbeugen sich.“
Georg Preusse
Dienstag, 5. März 2013
“Bei manchen Leuten ist die Eitelkeit so stark, daß sie sogar den Selbsterhaltungstrieb besiegt. Wie wäre es sonst zu erklären, daß Menschen Einladungen zu Fernsehsendungen annehmen, in denen sie zum Vergnügen der Zuschauer rituell geschlachtet werden?“
Johannes Gross
Dienstag, 5. März 2013
“Ich trage nur maßgeschneiderte Anzüge. Ich esse nicht mal Hähnchen – weil ich nichts von der Stange haben möchte!“
Rudi Carrell
Dienstag, 5. März 2013
“Eitelkeit kennt keinen Schmerz.“
Gustav Jandek