Europa

<<  1  2  >>
Freitag, 24. Mai 2013
„Wir Europäer müssen ja viel subventionieren. Wenn wir Subventionen zahlen für Butter, Milch und Getreide, dann nennt man das ‚Agrarsubvention‘. Und wenn wir das Geld ausgeben für Gülle, Schmalz und Mist, dann nennt man das ‚Eurovision Song Contest‘!“
Christian Ehring in „extra drei“ (NDR)
Montag, 13. Mai 2013
„Alle sagen, Europa muss sich vereinen, weil wir eine gemeinsame Kultur haben. Das ist doch Quatsch: Wir haben nicht mal in Deutschland eine!“
Richard Rogler in „Jupps Kneipentheater im Pott“ (WDR)
Montag, 13. Mai 2013
„Mit den Ländern ist es wie in einer Beziehung: So lange man in getrennten Wohnungen lebt, ist alles in Ordnung -  wenn man zusammenzieht, fängt man an, sich über die Stehlampe zu streiten!“
Richard Rogler in „Jupps Kneipentheater im Pott“ (WDR)
Montag, 13. Mai 2013
„Ein Land findet uns noch gut: England! Optisch wird die Merkel der Queen ja immer ähnlicher. Wir verbinden die Kulturen: Englisches Essen und deutschen Humor!“
Richard Rogler in „Jupps Kneipentheater im Pott“ (WDR
Montag, 29. April 2013
„Europa der zwei Geschwindigkeiten: Deutschland schwimmt fleißig stromaufwärts, die anderen gehen den Bach runter!“
Django Asül in „Maibockanstich 2013“ (BR)
Dienstag, 5. März 2013
“Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!“
Egon Helmhagen
<<  1  2  >>