Finanzamt

Montag, 13. Mai 2013
„Das Finanzamt ist wirklich eine unangenehme Institution, aber ich habe jetzt meinen Finanzbeamten als Alleinerben eingesetzt, und seitdem läuft es ganz gut!“
Lars Reichow in „Spätschicht – Die Comedy Bühne“ (SWR)
Dienstag, 5. März 2013
"Ali Baba hatte 40 Räuber. Da fragt sich doch jeder: Wieso braucht das Finanzamt 400? Didi Hallervorden “Vor 20 Jahren lag der Satz für Steuern und Abgaben bei 28 Prozent, heute sind es 50 Prozent. Das heißt: Die Hälfte von unserer gesamten Arbeitszeit nur fürs Finanzamt und andere Abkassierer – da sollte man sich vielleicht mal überlegen, nur noch halbtags zu arbeiten!“
Herbert Bonewitz
Dienstag, 5. März 2013
“Was ist der Unterschied zwischen dem Finanzamt und der Kirche? Bei der Kirche heißt es: Gebet am Morgen, Gebet am Mittag, Gebet am Abend. Und beim Finanzamt heißt es: Gebet am morgen, gebet am Mittag, gebet am Abend!“
Egon Helmhagen
Dienstag, 5. März 2013
“Ich bin letzte Woche extra nach Elmshorn gefahren, da ist mein Finanzamt – ich wollte mal gucken, wie die Leute aussehen, für die ich arbeite.“
Mike Krüger