Gehirn

<<  1  2  >>
Freitag, 31. Mai 2013
„Das Stammhirn ist für die niedrigen Instinkte und heißt so, weil es am Stammtisch aktiv wird!“
Eckart v. Hirschhausen in „Hirschhausens Quiz“ (ARD)
Dienstag, 7. Mai 2013
„Ich habe drei Gehirnzellen, die spielen immer zusammen Skat!“
„Emmi & Willnowsky“ in „Alfons und Gäste“ (SWR)
Dienstag, 7. Mai 2013
„Gestern Abend habe ich meine Gedanken schweifen lassen – die sind bis heute nicht zurückgekommen!“
„Emmi & Willnowsky“ in „Alfons und Gäste“ (SWR)
Donnerstag, 4. April 2013

„Die Hauptaufgabe des Gehirns ist, zu vergessen: Wenn du alles behalten würdest, du würdest ja bekloppt! Und so funktioniert Politik. So funktionieren übrigens auch gute Ehen…“

 

Gerburg Jahnke in „Ladies Night“ (WDR)
Dienstag, 5. März 2013
"Jeden Tag sterben 10 Millionen Gehirnzellen. Wenn man etwas Alkohol trinkt, dann 20 Millionen. Und ich habe ausgerechnet, ich bin schon im Minus!"
Ephraim Kishon
Dienstag, 5. März 2013
“Das Gehirn ist das Instrument, mit dem unser Geist Musik macht.“
Karl Popper
<<  1  2  >>