Kirche

<<  1  2  >>
Freitag, 5. April 2013

„Während sich die ganze Welt fragte, wer wird die katholische Kirche aus der Krise führen, fragte ich mich: Warum nicht Hartmut Mehdorn? Dann würden die Gottesdienste in Zukunft mit dem Satz enden: Thank you for praying und we wish you a pleasant eternity!“


Frank-Markus Barwasser in „Pelzig hält sich“ (zdf.kultur)
Freitag, 5. April 2013

„Die Sixtinische Kapelle ist keine Autovermietung!“


Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)
Dienstag, 5. März 2013
"Die Kirche und Telekom. Haben nicht beide ihr Monopol verloren - und müssen sich mit anderen Anbietern herumschlagen?"
Harald Schmidt
Dienstag, 5. März 2013
“Woran erkennt man einen katholischen Kannibalen? Er ißt Freitags nur Fischer!“
Harald Schmidt
Dienstag, 5. März 2013
"Die christlichen Kirchen sind eine humanitäre Philosophie, eine soziale Institution, aber mit Religion als solcher haben sie nicht mehr zu tun."
Peter Scholl-Latour
Dienstag, 5. März 2013
“Die Kirche ist eine Kirche der Bekenner, der Märtyrer, und nicht eine, die Angst vor dem Kopfschütteln des Zeitgeistes hätte. Die letzte Meinungsumfrage unter dem Arm kann nicht den Hirtenstab in der Hand ersetzen.“
Bischof Johanney Dyba
<<  1  2  >>