Kunst

<<  1  2  >>
Dienstag, 11. Juni 2013
„Wenn ich mit einem Hammer auf die ‚Mona Lisa‘ einschlage, bin ich dann Kunstbanause oder einfach Bild-Hauer?“
Ken Bardowicks in „Night Wash“ (einsfestival)
Dienstag, 11. Juni 2013
„Viele Künstler litten unter Schlafstörungen. Salvador Dali hatte sich einen Trick ausgedacht: Wenn er nicht einschlafen konnte, hat er bis drei gezählt. Und wenn das nicht geklappt hat, bis halb vier!“
Ken Bardowicks in „Night Wash“ (einsfestival)
Dienstag, 11. Juni 2013
„Ich habe gehört, Picasso sei das italienische Wort für ‚Pik As‘, Rembrandt sei eine Schnapspraline, der berühmte Künstler mit dem einen Ohr hieße Niki Lauda, und Leonardo da Vinci spiele die Hauptrolle in ‚Titanic‘!“
Ken Bardowicks in „Night Wash“ (einsfestival)
Mittwoch, 1. Mai 2013
„Heute ist jedes Gerümpel Kunst, und jeder Sperrmülltermin eine Vernissage!“
Jürgen Becker in „Der Künstler ist anwesend“ (WDR)
Freitag, 12. April 2013
„Hinter jedem Künstler steht eine starke Frau – und hinter jedem Neonazi steht ein Mann mit V!“
Andreas Rebers in „Satire-Gipfel“ (ARD)
Dienstag, 5. März 2013
Moderne Kunst geht so: Man nimmt eine Leinwand, beschmiert sie mit Farbe, nimmt einen Lappen, wischt die Farbe wieder ab - und verkauft den Lappen."
Tanja Schumann
<<  1  2  >>