Rechtsstaat

Dienstag, 9. April 2013
„Recht muss durchgesetzt werden. Da war der Deutsche schon immer gnadenlos. Der deutsche Blockwart ist da legendär. Der Aufpasser. Der Spießer, wie man ihn früher nannte. Das waren die, die aus dem Fenster hingen und immer die Falschparker aufschrieben. Heute machen das die Grünen….“
Dieter Nuhr in „Satire-Gipfel“ (ARD)
Dienstag, 5. März 2013
"Aus dem Rechtsstaat ist ein Rechtsmittelstaat geworden. Ich werbe dafür, daß wir in einer breiten Bevölkerung akzeptieren, daß wir auf Technologie angewiesen sind. Wir haben immer noch verdammt viel Müsli-Denken in unsere Bevölkerung."
Matthias Wissmann
Dienstag, 5. März 2013
“Es gehört zum Wesen unseres Rechtsstaates und unserer Demokratie, straflos Unsinniges, Falsches und Törichtes behaupten zu können.“
Theo Waigel