Ruhrgebiet

Mittwoch, 17. April 2013
“Was ist im Ruhrgebiet ’Phosphatstäbchen'? Bratwurst! Was ist die ’Manta-Platte'? Fleisch bis zum Abwinken mit allen Soßen drauf. Und was ist ’Schließmuskel-Salat'? Calamares an der Pommes-Bude!"
Harald Schmidt
Dienstag, 5. März 2013
"Im Ruhrgebiet ist es wie auf Mallorca: Das Hinterland ist wunderbar!"
Harald Schmidt
Dienstag, 5. März 2013
“Die regionale Küche kommt wieder. Für das Ruhrgebiet heißt das: Noch mehr Döner!“
Harald Schmidt
Dienstag, 5. März 2013
“Stahl und Kohle wurden ja im Ruhrgebiet, im Rahmen des High-Techs, ersetzt durch Currywurst und Pommes!“
Harald Schmidt
Dienstag, 5. März 2013
“Als der liebe Gott das Ruhrgebiet erschaffen hatte, rief er: ’Essen ist fertig!'“
Bernd Stelter
Dienstag, 5. März 2013
"Unser Wasser im Ruhrgebiet ist neuerdings sauber, die schicken uns schon die Fische aus der Nordsee zur Kur!"
Bruno Knust