Steuern

<<  1  2  3  4  >>
Donnerstag, 16. Mai 2013
„Die Pendlerpauschale wurde abgeschafft, weil die Frauen immer fünf Kilometer extra fürs Einparken berechnet haben!“
Bernd Regenauer in „kabarett.com“ (SWR)
Montag, 13. Mai 2013
„Der Staat muss unterbinden, dass Steuerhinterziehung überhaupt möglich ist. Alles, was an Gagen, Löhnen und Gehalt gezahlt wird, gehört dem Staat. Das muss er behalten, und unter außergewöhnlichen Umständen kann es bei besonderen Belastungen dem Bürger teilweise möglich sein, partielle … also dass er was vom Geld zurückbekommt, in Naturalien.“
Olaf Schubert in „heute-Show“ (ZDF)
Montag, 13. Mai 2013
„Flugbenzin ist ja steuerfrei – wenn man als Finanzbeamter in den  Urlaub fliegt, ist das im ersten Augenblick unangenehm!“
Gernot Voltz in „Jupps Kneipentheater im Pott“ (WDR)
Dienstag, 23. April 2013
„Wenn Uli Hoeneß in den Knast muss, kann er Philipp Lahm gar nicht aufwachsen sehen!“
Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)
Freitag, 5. April 2013

„Hausdurchsuchung bei Sonja Zietlow. Steuerfahnder haben an der Tür geklingelt und gesagt: Du bist es – vielleicht! Die Durchsuchung war erfolgreich: Sie haben sieben Sterne gefunden!“

 

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)
Dienstag, 5. März 2013
“Also die Steuer ist ja ein Lenkungsinstrument. Wenn ich jetzt will, daß es mehr Arbeit gibt, muß ich die Arbeit geringer besteuern. Wenn ich aber will, daß weniger Energie verbraucht wird, muß ich sie höher besteuern. Deshalb ist es ja jetzt auch nur konsequent, die Renten zu besteuern, denn dann werden die Leute ja nicht mehr so alt.“
Jürgen Becker
<<  1  2  3  4  >>