USA – Bundeswehr – Nazis: Zusammenhänge à la ARD

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Sendungen von Mittwoch, 30.Oktober 2013

In „Tagesthemen“ sagt ARD-Moderator Thomas Roth: „Euphorie kann manchmal wirken wie eine Droge, in der eine Zeitbombe schlummert. Erst fühlt sich alles ganz prima an, und dann fliegt einem die Sache ziemlich um die Ohren. Das ist Schwarz-Gelb gleich nach den Koalitionsverhandlungen vor vier Jahren passiert. Insofern hängt mit deutlich weniger Euphorie dieses Menetekel auch über den jetzigen schwarz-roten Koalitionsgesprächen.“

Franz Josef Strauß: „Die Beine der Ente sind gleich lang, besonders das linke.“    

*

In „Wallulis sieht fern“ (einsplus) sagt ARD-Fernsehkritiker Philipp Wallulis (Auszüge)

zu der Dokumentation „Firepower USA“ des Nachrichtensenders N24: „Vorsichtig ausgedrückt, sind diese Dokumentationen etwas einseitig!“

Zu der N24-Dokumentation „Operation Wüstensturm“: „Die Soldaten werden als Helden dargestellt!“

Zu der N24-Dokumentation „Supercarrier  - Einsatz in der Gefahrenzone“ über amerikanische Flugzeugträger: „Die Technik wird in den höchsten Tönen gelobt, und: Die Mission ist über jeden Zweifel erhaben. USA! USA!“

Zu der N24-Dokumentation „Deutsche Panzertechnik – Leopard II“ über eine Übung der Panzerlehrbrigade 9: „In Deutschland ist man da etwas zurückhaltender, was die Dokumentation von friedenserhaltenden Maßnahmen anbelangt – also von Krieg!“

Zu Wochenschaubildern von 1940 mit Nazi-Propaganda: „Das klang hier auch schon mal anders…“

USA – Bundeswehr – Nazis? Stanislaw Jerzy Lec: „Auch im Rahmen des Weltbilds nisten Wanzen.“

*

TV-Sprüche

„Wann ist ein Model zu dick? Wenn der fette Zeigefinger nicht mehr in den Hals passt!“

„Es gibt ja auch berühmte Designer für dicke Frauen: Coco Schwabbel, Fette Joop, Beef Saint-Laurent…“

„In Istanbul wurde ein neuer Tunnel gebaut: Er verbindet nicht nur Asien und Europa, sondern auch Aldi West und Aldi Ost!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (Sky)

„Die Amerikaner haben nicht nur Angela Merkel abgehört, jetzt kam heraus: Auf dem Dach der US-Botschaft wurden seit Jahren Brieftauben der Bundesregierung abgefangen und einem Waterboarding unterzogen!“

„Für die Amerikaner ist jetzt die Höchststrafe fällig: nicht Geldbuße, nicht Haftstrafe, ich finde: Obama muss zu ‚Wetten, dass..?‘!“

Christian Ehring in „extra drei“ (NDR)

„Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.”

„Nur wer loslässt, hat beide Hände frei!“

„Die zweite Luft hat den längeren Atem!“

„Bleib wie du bist – nur anders!“

Mathias Halfpape als „Heinz Strunk“ in „extra drei“ (NDR)

„Heute ist Weltspartag – oder wie Bischof Tebartz-van Elst sagt: Scheißtag!“

„Weil heute Weltspartag ist, hat Klaus Wowereit heute am Berliner Flughafen einen Kranz niedergelegt…“

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt