ZDF-Kleber über Bayern-Hoeneß: „Kurzer Prozess“

Dienstag, 5. November 2013

Sendungen von Montag, 4.November 2013

In einem „Tagesthemen“-Bericht über die Luft- und Raumfahrtmesse Airtec sagen (Auszüge)

ARD-Reporter Oliver Feldforth: „Einen großen Markt sehen hier viele für kleine Drohnen, die, mit einer Kamera ausgerüstet, zum Beispiel Hochspannungsleitungen überprüfen können.“

Florian Holzapfel, Technische Universität München: „Ich habe große Angst, dass wir den Anschluss dadurch verpassen, dass wir einfach zu zurückhaltend sind und unser Bild zu sehr prägen lassen von diesen militärischen Großdrohnen!“

Feldforth: „Aber auch die Waffentechnik ist auf der Messe präsent! Denn gerade unbemanntes Fliegen ist für das Militär hochinteressant!“

Peter Hille (1854-1904): „Wenn doch auch die Vernunft ansteckend wäre!“

*

In „heute Journal“ sagt ZDF-Moderator Claus Kleber (Auszüge): „Es kann jetzt sehr schnell sehr eng werden für Uli Hoeneß. Das Landgericht München hat die Anklage gegen ihn wegen Steuerhinterziehung zugelassen, im März wird verhandelt, geplant ist ein kurzer Prozess, und wenn er am Ende verurteilt werden sollte, dann ist sei Umzug hinter Gitter durchaus drin.“

„Kurzer Prozess“! Vorfreude ist die schönste Freude.

*

TV-Sprüche

„Ströbele hat den Whistleblower Snowden getroffen, und Snowden hat noch Glück gehabt: Sie hätten auch Claudia Roth schicken können!“

„Das Treffen war so geheim: Davon wussten nur Snowden, Ströbele und die NSA!“

„Snowden wollte das Treffen, weil er wusste: Bei Ströbele gibt es das beste Gras!“

„Vielleicht hat die NSA Ströbele gekauft und in seinen Augenbrauen Mikrophone versteckt!“

„Eigentlich wollte sich ja erst Klaus Wowereit mit Snowden treffen – so von Whistleblower zu Whistleblower!“

„Ich fordere Asyl für Edward Snowden: Im Limburg ist doch gerade was frei…“

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)

„Ich bin ein moderner Mann: Ich versuche, Gefühle zu zeigen, die ich weder habe noch verstehe!“

Stefan Waghubinger in „Langsam wird‘ ich ungemütlich“ (3sat)

 

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt