TV-Jahr 2013: Die 20 schärfsten Sprüche über Angela Merkel

Sonntag, 17. November 2013

20

Merkel reitet den Tiger, bis er auf den Eiern sitzt!

Matthias Deutschmann in „Alfons und Gäste“ (SWR)

19

Mich wundert, dass Papst Benedikt zurückgetreten ist, obwohl Angela Merkel ihm vorher nicht ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen hat!

Robert Griess in „Stratmanns – Jupps Kneipentheater im Pott“ (WDR)

18

Angela Merkel führt einen politischen Drohnenkrieg: Sie lässt andere für sich detonieren!

Tobias Mann in „Verrückt in die Zukunft“ (3sat)

17

Angela Merkel ist auf dem Höhepunkt ihrer Macht. Wenn das so weitergeht, kann es für sie nur zwei weitere logische Karriereschritte geben: Kreuzigung und Wiederauferstehung!

Christian Ehring in „extra drei“ (NDR)

16

Angela Merkel ist nicht nur Queen of Kotelett, sondern mittlerweile auch Queen of the gesamte Fleischtheke!“

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)

15

Angela Merkel hat noch aus DDR-Zeiten einen Chip eingebaut, der alles verschlüsselt, was sie denkt. Wenn die Merkel sagt: Ich habe volles Vertrauen in dich‘, heißt das entschlüsselt: „In zwei Tagen bist du deinen Job los, du Arschgeige!“

Richard Rogler in „Stratmanns – Jupps Kneipentheater im Pott“ (WDR)

14

Frau Merkel verspricht hat vor der Wahl nichts, und das hält sie auch!

Christoph Sieber in „Spätschicht – Die SWR-Comedybühne“

13

Wenn man Angela Merkel auf den Kopf stellt, sieht sie aus, als wenn sie lächelt!

Ingo Appelt in „Mitternachtsspitzen“ (WDR)

12

Angela Merkel hat auf der CeBIT ein neues Handy bekommen, da ist ein cooler Bundesadler hinten drauf. Auf dem alten waren noch Hammer und Sichel!

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)

11

Angela Merkel ist jetzt auf dem Zenith ihrer Macht: Viele Griechen sind noch gestern Abend nach Afrika ausgewandert!

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)

10

Die Kanzlerin regiert so unaufgeregt und entspannt! Ich denke, sie macht das bis an ihr Lebensende weiter - egal, ob sie wiedergewählt wird oder nicht!

Olaf Schubert in „heute-Show“ (ZDF)

9

Für uns bleibt nur noch eins: Wir haben keine Wahl, und Frau Merkel nimmt sie an!

Friedrich Küppersbusch in „Tagesschaum“ (Einsfestival)

8

Aus Null mach Eins, und Deins ist Meins, das ist das Merkel-Einmaleins!“

Holger Paetz in „Alfons und Gäste“ (ARD)

7

Mutti Merkel will Griechenland retten. Das ist, wie wenn Leonardo di Caprio versucht, die „Titanic“ zu retten, indem er mit dem Putzeimer das Wasser rausschaufelt!

Christoph Sieber in „Spätschicht – Die Comedy Bühne“ (SWR)

6

Frau Merkel lässt sich nicht gerne abhören – es sei denn, von ihrem Hausarzt!

Jörg Thadeusz in „Durchgedreht“ (ZDF)

5

Die Merkel geht intelligenter vor als der Steinbrück, weil, die Merkel denkt sich den Mittelfinger nur. Und wenn sie ihn doch mal zeigt, dann gleich den Vierfach-Mittelfinger in Form einer Raute!

Django Asül in „Asül für alle“ (BR)

4

Die Merkel hat einen Trick drauf, da fallen alle immer wieder drauf rein: Wenn die vor der Merkel stehen, schimpfen, toben, sauer sind und auf sie einreden, dann dreht die Merkel sich einfach um und sagt: Die stehen hinter mir!

Volker Pispers in „Neues aus der Anstalt“ (ZDF)

3

Angela Merkel ist für eine Regierung, glaube ich, mit der SPD. Deswegen hat sie heute schon Wurststückchen von der SPD-Zentrale bis zur CDU-Zentrale gelegt, um Sigmar Gabriel anzulocken!

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)

2

Kabarett gegen Angela Merkel zu machen, ist sinnlos: Da kannst du auch versuchen, eine brennende Bohrinsel auszupissen!

Tobias Mann in „Verrückt in die Zukunft“ (3sat)

1

Man kann die Merkel einfach nicht angreifen. Jeder weiß: Ein Kind, das die Mutti schlägt, kriegt das Händchen abgesägt!

Volker Pispers in „Neues aus der Anstalt“ (ZDF)

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt