TV-Jahr 2013: Die 25 schärfsten Sprüche

Sonntag, 24. November 2013

25

Manche sind so öko, sie machen sogar den Schwangerschaftstest als Ökotest. Da heißt es dann: Liebe Barbara, deine Umwandlung zur Biotonne hat bereits begonnen. Nächste Leerung in neun Monaten!

Barbara Ruscher in „Stuttgarter Kabarettfestival 2013“ (SWR)

24

Der Vaterschaftstest hat viel kaputt gemacht. Deshalb entwickelt jetzt ein großer Pharmakonzern die Pille danach für den Mann: Sie ändert die Blutgruppe!

Vince Ebert in „Freiheit ist alles!“ (WDR)

23

Dortmund ist die einzige Stadt, die im Zweiten Weltkrieg von den Alliierten nicht bombardiert wird. Wahrscheinlich, weil die Piloten aus dem Cockpit guckten und sagten: Ach, da waren wir schon!

Torsten Sträter in „NightWash“ (einsfestival)

22

Amerikanische Forscher haben herausgefunden: Frauen mit großer Oberweite haben einen um zehn Punkte höheren IQ. Man spricht schon nicht mehr von Silikonbrüsten, sondern von künstlicher Intelligenz!

Kaya Yanar in „Was guckst du?“ (SAt.1)

21

Junge Menschen sagen heute immer „DDR“ und „BRD“. Was sind das denn für Dateiformate, Alter!

Nils Heinrich in „Weiß Bescheid“ (zdf.kultur)

20

Neulich wurde ich von einem Russen angequatscht: „Die Comedyszene hat uns vernachlässigt!“ Ich habe gesagt: „Nein, wir haben euch nicht vernachlässigt, wir haben einfach nur Angst!“

Abdelkarim Zemhoute in „StandUpMigranten – Comedy mit allem und scharf“ (einsplus)

19

Coming out ist, wenn einer sagt: Mich hat nicht der Klapperstorch gebracht, sondern der Flamingo!

Günter Grünwald in „Grünwald Freitags Comedy“ (BR)

18

Als ich ein Kind war, habe ich zum Geburtstag ein Mikroskop-Set bekommen: Da war ein Skalpell dabei, Glasplättchen für die Proben und ein Frosch in Alkohol. Das war praktisch: Ich hatte ein Mikroskop und gleich einen Snack!

Emmanuel Peterfalvi als „Alfons“ in „Alfons und Gäste“ (SWR)

17

Was war das beliebteste Tiefkühlessen im Dritten Reich bei Oetker? Nazi Goreng!

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (Sky)

16

Der größte Hit auf Mediziner-Partys ist: I Can’t Get No Desinfection!

Kaya Yanar in „Was guckst du?“ (SAT.1)

15

Wir als Italiener kriegen schon mit elf Jahren einen Oberlippenbart – die Mädchen mit zwölf!

Roberto Capitoni in „Spätschicht – Die Comedy-Bühne“ (SWR)

14

Das neue billige iPhone gibt es bei Apple Nord und Apple Süd.“

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)

13

Wie grillt der Grieche? Ohne Kohle!“

Ingo Appelt in „Kabarett aus Franken“ (BR)

12

Meine Mutter brüllt immer: Räum dein Zimmer auf! Räum dein Zimmer auf! Neulich hat sie mich so laut angebrüllt, da hat sogar auch mein Nachbar sein Zimmer aufgeräumt!

Chris Tall in „Night Wash“ (Einsfestival)

11

Durch die Bevölkerungsentwicklung leben heute mehr Menschen auf der Welt, als zuvor gestorben sind. Eine sehr schwierige Situation für alle, die an Seelenwanderung glauben!

Dieter Nuhr in „Nuhr unter uns“ (RTL)

10

Ich habe jetzt einen Feng-Shui-Berater, der hat gesagt, in meiner Wohnung ist viel zu viel negative Energie. Aber ich kann doch nicht jetzt einfach über Nacht meine Freundin vor die Tür setzen!

Matse Knop in „Spätschicht – Die Comedy Bühne“ (SWR)

9

Männer stellen oft blöde Fragen. Neulich hatte ich einen platten Reifen, da kommt einer und fragt: Hast du einen Platten? Ich habe gesagt: Nein, ich bin rumgefahren, und plötzlich haben sich drei von den Reifen selber aufgeblasen!

Lizzy Aumeier in „Ladies Night“ (WDR)

8

Ich bin Gefühlsvegetarier: Ich esse nur die Tiere, die ich hässlich finde!

Florian Schröder in „Offen für alles und nicht ganz dicht“ (3sat)

7

Niki Laudas Leben ist verfilmt worden, in „Rush“, Gottseidank nicht von Til Schweiger, sonst hätte er auch einen anderen Titel bekommen, wahrscheinlich „Einohrraser“!

Dieter Nuhr in „Satire-Gipfel“ (ARD)

6

Die offiziellen Olympiaklamotten der deutschen Olympiamannschaft für Sotschi: Schöne Regenborgenfarben – das kommt in Russland bestimmt sehr gut an!

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)

5

Leute, die sich nicht kennen, schlafen in einem Raum und müssen irgendwelche unsinnige Aufgaben erledigen. Das nennen sie heute „Promi-Big-Brother“ – bei mir hieß das damals „Grundausbildung bei der Bundeswehr“!

Guido Cantz in „Intensiv-Station“ (NDR)

4

Hühnchen sind voll mit Antibiotika – jetzt weiß ich endlich, warum man ein Rezept braucht zum Kochen!

Sebastian Pufpaff in „Stratmanns – Jupps Kneipentheater im Pott“ (WDR)

3

Im Februar 2012 musste Porsche eine komplette Produktionsstrecke des Cayenne zurückrufen: Bei Vollgas sind vorne die Scheinwerfer rausgefallen. Damit waren Porschefahrer zum ersten Mal schneller als das Licht!

Sebastian Pufpaff in „Stratmanns – Jupps Kneipentheater im Pott“ (WDR)

2

Eine Grillwurst so schädlich wie 300 Zigaretten? Das stimmt – aber nur, wenn man die Wurst raucht!

Richard Rogler in „Stratmanns – Das Kneipentheater im Pott“ (WDR)

1

Stellen Sie sich vor, zu Jesu Zeiten hätte es schon Facebook und Twitter gegeben, BibelVZ: Judas möchte dein Freund werden!

Tobias Mann in „Verrückt in die Zukunft“ (3sat)

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt