Markus Lanz: Gutes Deutsch ist eine Zier...

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Sendungen von Dienstag, 3.Dezember 2013

In „Markus Lanz“ sagt ZDF-Talkmaster Lanz über SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles: „Was für ein Jahr! Eben noch wollte Peer Steinbrück nicht, dass sie seinen Wahlkampf managt. Als die Wahl verloren war, war trotzdem irgendwie sie schuld. Eben noch war sie die singende Mutti aus der Eifel, und jetzt ist sie die Frau, die gegen Ursula von der Leyen Historisches durchgesetzt hat, nämlich einen Mindestlohn. Jetzt wird sie endlich Arbeitsministerin, sagen alle, außer sie!“

…und der deutschen Grammatik. Gutes Deutsch ist eine Zier, beim Fernseh‘n geht’s auch ohne ihr.

*

TV-Sprüche

„Bei mir steht neben dem Bett ein Defibrillator - um die Partnerin nach dem Sex wieder zurückzuholen!“

„Wenn der Partner nach dem Sex stirbt, ist das dann Sex mit dem Ex?“

„Es gibt nichts Schöneres als beim Orgasmus zu sterben – sozusagen beim Kommen zu gehen!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (Sky)

„Die Chinesen fliegen zum Mond: Sie wollen ihn genau ausmessen, damit sie ihn nachbauen können!“

„Die Chinesen wollten schon früher zum Mond fliegen, haben es aber mit der Astronautennahrung nicht hinbekommen: Sie wussten nicht, wie man Hunde in die Tube kriegt!“

„Amazon will in Zukunft mit Drohnen ausliefern. Das Tolle daran: Wenn der Empfänger nicht bezahlt, kann die Drohne direkt vollstrecken. Da bekommt der Begriff ‚Mein iPad ist abgestürzt‘ eine ganz andere Bedeutung!“

Stefan Raab in „TV Total“ (ProSieben)



Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt