Das böse S-Wort: „Sozialdemokrat“!

Montag, 9. Dezember 2013

Sendungen von Sonntag, 8.Dezember 2013

In „Günter Jauch“ sagen zum Thema Amazon (Auszüge)

ARD-Talkmaster Jauch: „Wir wollen hinter dieses System vom Amazon und Co. schauen und danach fragen, wozu unser Online-Bestellwahn eigentlich führt, wer davon profitiert und wer darunter leidet.“

ARD-Wissenschaftsexperte Ranga Yogeshwar: „Amazon macht uns maßloser, geiziger, ungeduldiger … Es gibt klare Argumente, die gegen Amazon sprechen. Hier will einer ein Monopol erreichen … erschreckend erfolgreich … Amazon zahlt keine Steuer … im großen Maßstab asozial…“

Undercover-Autor Günter Wallraff: „Gnadenloses System von Zeitdruck … Verkümmerung unserer gesamten Kultur … Die Innenstädte veröden letztlich … Ein System, das letztlich allen schadet. Diejenigen, die davon bedenkenlos Gebrauch machen, merken gar nicht, wie sie selbst auf der Strecke bleiben … Ich habe einen Boykott beschlossen und meinen Verlag dazu gebracht, meine Bücher nicht mehr über Amazon auszuliefern…“

Zahl der Seiten, auf denen Amazon Bücher von Jauch anbietet: 67.

Zahl der Seiten, auf denen Amazon Bücher von Yogeshwar anbietet: 91.

Zahl der Seiten, auf denen Amazon Bücher von Wallraff anbietet: 271.

Kein weiterer Kommentar.

*

TV-Sprüche

„Ich gucke gerne Arzt-Serien. Ich habe das Gefühl, ich lerne was dabei. Ich könnte mit einem Wagenheber und einer Parkscheibe eine Niere transplantieren!“

„Wenn mich die Nachbarn nerven, lasse ich eine halbe Stunde die Kettensäge laufen und bringe dann rote Müllsäcke raus!“

Sebastian Pufpaff in „Pufpaffs Happy Hour“ (zdf-kultur)

„Warum hören die Amerikaner uns ab? Weil sie es können: Yes, we can!“

„Es gibt Menschen, die fotografieren ihr Essen und stellen es auf Facebook. Ich bin ja froh, dass sie es vor dem essen fotografieren!“

Hannes Bender in „Pufpaffs Happy Hour“ (zdf-kultur) 

„Meiner Frau ist gestern das böse S-Wort rausgerutscht: Sozialdemokrat!“

„Interessant ist, wenn Frauen in der Schwangerschaft zunehmen, dass ihre Männer auch zunehmen. Und wenn die Frauen nach der Geburt abnehmen, dass die Männer auch zunehmen!“

Martin Zingsheim in „Pufpaffs Happy Hour“ (zdf-kultur)



Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt