Die Große Koalition in Bethlehem und der ARD

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Sendungen von Dienstag, 10.Dezember 2013

In „Report Mainz“ zeigt ARD-Moderator Fritz Frey eine Ausgabe seiner Satire-Reihe „Lisas Welt“, die Karikaturen mit Kindermund-Kommentaren garniert. Kostproben:

„Lisa“ zu Angela Merkel als „Maria“ und Sigmar Gabriel als „Josef“: „Die hochschwangere Angela und der Zimmermann Sigmar brachten in einem Stall ein Kind zur Welt, obwohl sie immer getrennt ins Bett gegangen sind.“

„Lisa“ zu einer Krippe mit einem Ei, aus dem ein Krokodil mit der Aufschrift „Groko“ schlüpft: „Es war also kein gewöhnliches Kind.“

„Lisa“ zu Figuren mit einem Schild „SPD-Ortsverein Herne-West“: „Die Hirten saßen am Feuer und wärmten sich. Plötzlich sahen sie eine helle Gestalt. Sie erschraken und fürchteten sich sehr.“

„Lisa“ zu SPD-Bundesgeschäftsführerin Andrea Nahles als Himmelsbote: „Der Engel sagte: Fürchtet euch nicht. Eine Groko wurde heute geboren.“

„Lisa“ zu den Hirten an der Krippe: „Schließlich fanden sie Sigmar, Angela und den weißblauen Esel Horst. Da war die Freude groß. Dieses Kind wird einmal uns armen Leuten helfen, sagten sie … Und wer soll das alles bezahlen?“

Lisa zu Autos vor dem Schild „Maut“: „Da sagte der weißblaue Esel Horst: Sorgt euch nicht! Das zahlen die Deppen aus dem Morgenland.“

Lisa zu einem gekreuzigten Krokodil: „Bei solchen Hirten hilft jetzt sowieso nur noch Beten. Sonst endet das wie beim letzten Messias.“

Zwölfmal werden wir noch wach…“

*

TV-Sprüche

„Sport gucken im Fernsehen macht fit! Liebe Wissenschaftler, jetzt müsst ihr mir nur noch erklären, was mit Rainer Calmund los ist…“

Stefan Raab in “TV Total” (ProSieben)

„Der Terrorismus hat Deutschland verändert: Früher wurde die Polizei gerufen, wenn der Koffer weg war – heute wird sie gerufen, wenn der Koffer rumliegt!“

„Die Durchsage ‚Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt‘ gibt es in Deutsch, Englisch, Französisch, aber nicht auf Arabisch – die eigentliche Zielgruppe!“

„England ist für Migranten ein super Vorbild: Kein anderes Land hat in der Geschichte so oft erfolgreich gezeigt, wie man in andere Länder einwandern kann, ohne sich zu integrieren!“

Abdelkarim Zemhoute in „StandUpMigranten – Comedy mit allem und scharf“ (einsplus)

„Ich bin Engländer, aber in Deutschland total integriert: Ich fahre VW, ich trinke Weizenbier, und ich esse Döner!“

Mark Brittonin „StandUpMigranten – Comedy mit allem und scharf“ (einsplus)

„Als Kind wurde ich im Krankenhaus fast vertauscht, aber zum Glück hat die Hebamme aufgepasst - und meinen Vater dabei erwischt!“

„Wo immer ich bin, sofort sind alle Kameras auf mich gerichtet: bei H&M, bei C&A…“

Aziz Tahriou in „StandUpMigranten – Comedy mit allem und scharf“ (einsplus)



Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt