Stefan Raab über Sigmar Gabriel und Ursula von der Leyen

Dienstag, 17. Dezember 2013

Sendungen von Montag, 16.Dezember 2013

In „TV Total“ sagt ProSieben-Moderator Stefan Raab über das neue Bundeskabinett: „Endlich steht die Große Koalition. Wurde ja auch Zeit: Bald sind schon wieder Bundestagswahlen!“

„Bei der SPD haben 75 Prozent der Mitglieder für den Koalitionsvertrag gestimmt. 75 Prozent! So viel hat in der SPD nur Sigmar Gabriel - allerdings Körperfettanteil!“

„Ursula von der Leyen, eine Frau im Verteidigungsministerium – das ist so, als würde Rainer Calmund Chef von WeightWatchers!“

„Nichts gegen Frauen bei der Bundeswehr: Sie wissen zumindest, wie man dient!“

*

TV-Sprüche

„Bettina Wolf hat ihrem Noch-Ehemann was ins Ohr geflüstert, aber was? Ich glaube, sie hat gesagt: Ich kriege von dir noch 20 Euro!“

„Ich brauche keine Pornos – ich gucke einfach ‚Tagesschau’ mit Judith Rakers!“

„Wir sind in einer Gruppe mit Portugal, mit Ghana und mit den USA – wenn nicht die SPD-Basis etwas dagegen hat!“

Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (Sky): Mal Zeitkritik, mal „Dirty Harry“…

„Duisburg gilt seit zwei Jahren als Hauptstadt von Rumänien!“

„Die Rumänen in Duisburg haben etwas geschafft, was keine für möglich gehalten hätte: Die Zigeuner sind inzwischen in der Minderheit - da gibt es den Döner jetzt mit Zigeunersoße!“

Abdelkarim Zemhoute in „Standup-Migranten“ (einsplus): Die Political correctness muss leiden.

„Ich habe das vorhin vielleicht nicht dazugesagt: Das ist Humor aus der Zukunft – den werden erst Generationen nach uns verstehen!“

„Ich habe eine Lebensmittelallergie, und es ist für mich nicht ganz einfach: Ich muss zum Beispiel im Restaurant immer fragen, ob den Speisen Lebensmittel sind!“

Anton Grübener in „Pufpaffs Happy Hour“ (zdf.kultur): Hintergründig und aktuell.



Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt