„Prinz Harry bügelt schon die Nazi-Uniform!“

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Sendungen von Mittwoch, 5.Dezember 2012

In einem „Tagesschau“-Bericht über den CDU-Parteitag sagt ARD-Reporter Arnd Henze

über CSU-Chef Horst Seehofer, der im Scherz versprochen hatte, im Wahljahr werde seine Partei um der Einigkeit willen „ein schnurrendes Kätzchen sein und kein brüllender Löwe“: „Fast schon unterwürfig!“

Über die mit knapp 98 Prozent wiedergewählte CDU-Vorsitzende: „Das Programm der Union ist ganz auf Angela Merkel ausgerichtet, doch manche der Delegierten sorgen sich bereits, dass ihre Partei irgendwann nur noch als Kanzlerwahlverein wahrgenommen werden könnte.“

Bei Seehofer hatte Arndt offenbar die wenigen im Auge, die über Seehofers Witz nicht lachen, und bei Merkel die zwei Prozent, die sie nicht wählen wollten. ARD-Leitlinien 11/12: „Aus den in der Präambel dargestellten Grundsätzen und Selbstverpflichtungen ergeben sich übergeordnete Qualitätskriterien wie die Sensibilisierung für die Anliegen von Minderheiten“.

*

Ín „extra drei“ sagt NDR-Kabarettist Christian Ehring: „Es sind ja längst nicht nur die Großstädte, in denen die CDU vielfach nicht mehr verstanden wird. Nein, die Partei manövriert sich ins Abseits, und zwar generell mit ihren Beschlüssen. Jetzt kein Ehegatten-Splitting für Homosexuelle. Ein paar Tage vorher hieß es: Sex mit Tieren wird verboten. Das heißt, die machen sich in der Stadt und auf dem Land unbeliebt.“

Ephraim Kishon: „Satire ist, wenn man trotzdem weint.“

*

TV-SPRÜCHE

„Ab 12. Dezember wird der Papst twittern. Wer hat ihm das  beigebracht – seine Enkel?“

„Man geht davon aus, dass er schon am ersten Tag erfolgreicher ist als Jesus, weil, der hatte nur zwölf Follower!“

„Was war das wichtigste Thema auf dem CDU-Parteitag? Richtig: Dürfen Homosexuelle in Saudi-Arabien Panzer fahren?“

„Der Slogan für den VW-Käfer in Russland heißt: Er säuft und säuft und säuft!“

„Kate ist schwanger! Die ganze Königsfamilie ist in heller Aufregung. Prinz Harry bügelt schon für die Taufe die Nazi-Uniform!“

„Prinz Charles wird Opa: Man hat auf dem Ultraschallfoto schon die Ohren gesehen!“

Harald Schmidt in „Harald Schmidt Show“ (Sky)

„Ich bin zu Hause für die Reinlichkeit zuständig: Ich bezahl die Putzfrau!“

„Frauen sagen zu uns immer ‚Schatzi‘ – das ist eine Mischung aus ‚Schaf‘ und ‚Ziege‘!“

Ingo Appelt in „Willkommen bei Mario Barth“ (RTL)

„Wer sagt ‚Es geht mir gut‘, hat nur nicht lange genug überlegt: Wohlbefinden ist immer ein Ausdruck von Unwissenheit!“

„Der Wetterbericht ist ein reiner Schlagzeilenlieferant geworden: ‚Gluthitze‘, ‚Schneechaos‘ – früher hieß das einfach ‚Sommer‘ und ‚Winter‘!“

„Nach den Prophezeiungen des ‚Club of Rome‘ in den 70er Jahre dürfte es uns heute eigentlich gar nicht mehr geben!“

Ludger Kusenberg (“Ludger K.”) in „NDR Comedy Contest“

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt