Das war 2012! Die 10 lustigsten Politiker-Witze

Samstag, 29. Dezember 2012

Platz 10: „Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht sind ein Paar. Ist das die Antwort auf ‚Bauer sucht Frau‘?“

Kurt Krömer in „Krömer – Late Night Show“ (ARD)


Platz 9: „Wenn Sigmar Gabriel mal zehn Minuten kein Interview gibt, dann stirbt er!“

Christian Ehring in „heute-show“ (ZDF)


Platz 8: „Die K-Frage war in der SPD immer: Wer wird Kanzlerkandidat? Außer bei Helmut Schmidt, da war die K-Frage: Kann mir mal jemand Feuer geben?“

Thomas Reis in „Mitternachtsspitzen“ (WDR)


Platz 7: „Wer dringend Beratungsbedarf hat bei der SPD, ist Frau Nahles. Die hält Vorträge für 200, 300 Euro. Der Steinbrück würde für solche Kohle nicht mal ein gebrauchtes Fragezeichen ins Mikrofon heucheln!“

Rick Kavanian in „Die Klugscheißer“ (BR)


Platz 6: „Peer Steinbrück hat einen neuen Berater, um auch die Stimmen der ganz jungen Frauen zu gewinnen: Lothar Matthäus““

Pierre M. Krause in „SWRlatenight“


Platz 5: „Steinbrück wird das Thema nicht mehr los: Er könnte wie der hl. Franziskus mit den Tieren sprechen, dann würden sie sagen: Halt bloß keine Rede, die Kohle haben wir nicht!“

Christian Ehring in „extra 3“ (NDR)


Platz 4: „Helmut Schmidt war der einzige, der schon auf der Arche Noah rauchen durfte!“

Monika Gruber in „Die Klugscheißer“ (BR)


Platz 3: „Angela Merkel hat mehr Eier als Westerwelle und Rösler zusammen!“

Matse Knop in „SWR3latenight“


Platz 2: „Italien hat zwei Billionen Euro Schulden – und nächstes Jahr doppelt so viel: Wenn die alten Puff-Rechnungen von Berlusconi fällig werden!“

Thomas Freitag in „Alfons und Gäste“ (SWR)


Platz 1: „Sahra Wagenknecht – der Lafontaine hat in einem Interview gesagt, er hätte eigentlich lieber eine ältere gehabt. Aber Margot Honecker will keinen Saarländer mehr!“

Simone Solga in „Spätschicht – Die SWR Comedy Bühne“

 

 

 

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt