Josef Nyary NYARYUM TV-Kritiken

<<  2  3  4  5  6  >>
Teletäglich

Juso-Chef will Erbschaftssteuer schon ab der ersten Million

Dienstag, 8. Mai 2018
„Hart aber Fair: Der Club der Reichen – wie viel Ungleichheit verträgt das Land?" ARD, Montag, 7.Mai 2018, 21 Uhr. Der seit seinem Widerstand gegen die GroKo bundesweit bekannte Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert hat in der ARD-Talkshow „Hart aber Fair“ eine Erbschaftssteuer mit einem Freibetrag von nur „ein bis zwei Millionen“ Euro gefordert. Wörtlich sagte der Jungfunktionär: „Viele, die um ihre ... weiter lesen
Teletäglich

Söder: „Wir wollen, dass es Europa gut geht, aber Bayern eben auch!“

Freitag, 4. Mai 2018
„Maybrit Illner: „Macrons Traum, Merkels Albtraum – Europas Zukunft unbezahlbar?" ZDF, Donnerstag, 3.Mai 2018, 22.15 Uhr. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat sich in der ZDF-Talkshow „Maybrit Illner“ am Donnerstag klar dagegen ausgesprochen, den deutschen Steuerzahler für Ansprüche aus Brüssel noch stärker zu belasten als bisher. Wörtlich sagte der CSU-Politiker: „Europa kann nich... weiter lesen
Teletäglich

Vor 20 Jahren: Die Sprüche des Machers der „Wehrmachtsausstellung“

Donnerstag, 3. Mai 2018
Kienzle und Gott, Hallervorden über den Zölibat: In „TELE-RETRO“ zeigen Ausgaben der Kolumne „Teletäglich“, welche Themen dem Fernsehen vor 20 Jahren berichtens- und bedenkenswert schienen. Heute: Die Ausgabe vom 3. Mai 1998. Am Montag zeigte 3sat den Film "Mein 68 - Ein verspäteter Brief an meinen Vater" des SDS-Mitbegründers Hans-Georg Heer. der die umstrittene Wehrmachts-Ausstellung verantwo... weiter lesen
Teletäglich

Bushido greift Kollegah und Farid Bang an

Donnerstag, 3. Mai 2018
„Maischberger: "Man wird ja wohl noch sagen dürfen!" ARD, Mittwoch, 2.Mai 2018, 22.45 Uhr. Deutschlands bekanntester Rapper Bushido hat in der ARD-Sendung „Maischberger“ am Mittwoch seine Kollegen Kollegah und Farid Bang wegen ihrer antisemitischen Sprüche hart attackiert. Wörtlich sagte der Musiker: „Sie haben die Moralgrenze überschritten. Es gibt Dinge, die dürfen nicht so gesagt werden, das... weiter lesen
Teletäglich

Wie plump die ARD einst Wahlkampf für Björn Engholm machte

Dienstag, 1. Mai 2018
Rupert Scholz wird Bundesverteidigungsminister, die Marktanteile von ARD und ZDF im Sinkflug: In „TELE-RETRO“ zeigen Ausgaben der Kolumne „Teletäglich“, welche Themen dem Fernsehen vor 30 Jahren berichtens- und bedenkenswert schienen. Heute: Die Ausgabe vom 1.Mai 1988. Am Dienstag sagte "Report"-Reporter Reimer in einem Interview mit dem designierten Bundesverteidigungsminister Scholz: "Es ware... weiter lesen
Hintergrund

Söders Kreuz

Montag, 30. April 2018
Staune über Kardinal Marx. Der Oberkatholik kritisiert Söders Kreuzesinitiative, weil sie „Spaltung und Unruhe“ stifte. Ja was denn sonst? Jesus kam ja nicht für Friede, Freude, Eierkuchen auf die Welt, sondern laut Lukas „um Feuer auf die Erde zu werfen“. Er hätte das Kreuz auch nicht vor Moschee und Muslim versteckt. Aber unsere konsensgespülten Kirchenfürsten bleiben natürlich lieber beim al... weiter lesen
<<  2  3  4  5  6  >>