Christiane Hörbiger mit einer Glanzleistung

Dienstag, 9. Oktober 2018

„Die Muse des Mörders“. ZDF, Montag, 8.Oktober 2018, 20.15 Uhr.

„Dadaismus trifft Anatomie“, sagt der Pathologe an der zerstückelten Leiche zum Kommissar, „da habt‘s einen ganz Kreativen!“ Der Einfallsreichtum geht allerdings auf „Die Muse des Mörders“ (ZDF) zurück, denn der Killer stellt nur die Morde einer bekannten Krimi-Autorin nach, die auch noch seine Mama ist. Makabre Story, skurrile Szenen, schräge Sprüche („Ich fühle mich wie ein Kind in der Fußgängerzone: Man sieht nur Ärsche!“), Hauptdarstellerin Christiane Hörbiger mit einer Glanzleistung: Dieser ungewöhnliche Fernseh-Fall hatte Charme, Witz, Spannung und Format!

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt