Nord by Nordwest: Die Leiche im fremden Grab

Freitag, 11. Januar 2019
Nordlichter im Einsatz (v.l.): Lona (Henny Reents), Hauke (Hinnerk Schönemann), Jule (Marleen Lohse) © NDR/ARD Degeto/Gordon Timpen

„Nord by Nordwest: Frau Irmler“. ARD, Donnerstag, 10.Januar 2019, 20.15 Uhr.

„Das Schöne an unserem Beruf ist ja, dass man immer wieder was Neues erlebt“, sagt der Bestattungsunternehmer zu seiner Assistentin: Er gräbt gerade ein Mordopfer aus, das die Täterin zerstückelt und in einem fremden Grab verbuddelt hat. Skurril geht es zu in „Nord by Nordwest“ (ARD): Bizarre Fälle, schrullige Typen, spleenige Sprüche („Der Zufall ist das Glück des Schicksals“), aber hochspannendes Finale. Alles fügt sich passend ins Charakterbild der Küstenbewohner mit ihren kargen Kurzdialogen ein. Diesem sturmfesten Regio-Krimi noch ein langes Leben!

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt