Im Schwarzwald ist der Racheteufel los

Dienstag, 9. April 2019
Auf Mörderjagd im Fachwerkbiotop: Kommissare Konrad Diener (Max von Thun), Maris Bächle (Jessica Schwarz) © ZDF/Maor Waisburd

„Und tot bist Du – Ein Schwarzwaldkrimi“. ZDF, Montag,8.April 2019, 20.15 Uhr.

Nacht, Nebel, eine Tote treibt im See. „Alles, was schwarz ist, war den Menschen schon immer unheimlich“, weiß der alte Professor im ZDF-„Schwarzwaldkrimi“: 1945 musste er als kleiner Junge nach dem Abzählreim „Und tot bist du“ Dorfbewohnerinnen für französische Soldaten auswählen. Jetzt lassen mysteriöse Todesfälle ahnen: Ein Rächer ist unterwegs! Interessante Idee, aber leider: Totale überladene Story, immer wieder neue Figuren, jede Menge Klischees, viel Symbolik (Elfental, Teufelsauge), aber minimale Spannung: 2.Teil morgen. Kann man vergessen!  

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt