Joachim Król ist „Endlich Witwer“

Dienstag, 14. Mai 2019
Trauergemeinde (v.l.): Ingo (Lutz Blochberger) und Heidi (Anna Böttcher), Tochter Susanne (Friederike Kempter) und Sohn Gerd (Tristan Seith) nahmen Witwer Georg Weiser (Joachim Król) in die Mitte, doch bald büxt er ihnen aus. © ZDF/Reiner Bajo.

„Endlich Witwer“. ZDF, Montag, 13.Mai 2019, 20.15 Uhr.

„Ich habe endlich meine Ruhe!“ freut sich der alte Spießer, denn er ist „Endlich Witwer“ (ZDF) und weiß: „Ich habe noch 20, 20 Jahre vor mir, in denen ich nicht ständig kritisiert werde!“ Bald aber merkt er, dass seine Frau seine bessere Hälfte war, er selbst hingegen ein altes Ekel ist, den eine Putzfrau erst mal wieder in Schwung bringen muss… Ungewöhnliche Story ohne die üblichen Klischees, schräge Szenen und Sprüche, Paraderolle für Joachim Król: Dieser feinsinnige Film zeigte das große Thema „Einsamkeit“ in neuer, verblüffender Perspektive. Kompliment!

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt