Schlabberrock und Jesuslatschen: Mensch Merkel!

Dienstag, 16. Juli 2019
Irritierend, aber nie irritiert: Angela Merkel © ZDF/Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

„Mensch Merkel!“ ZDF, Dienstag, 16.Juli 2019, 20.35 Uhr.

„Sie trug immer Schlabberrock und Jesuslatschen“, erinnert sich Ex-DDR-Regierungschef Lothar de Maiziére in „Mensch Merkel!“ an seine junge Vize-Regierungssprecherin. „Vor unserem ersten Besuch im Moskau habe ich ihr durch meine Büroleiterin sagen lassen, sie soll sich andere Klamotten kaufen!“ Als Kanzlerin machte Merkel dann den Blazer zu ihrer Uniform – und den Normalo-Look zu ihrer Rüstung. Im Herbst ihrer Karriere werden die Kritiker mutig: „Abrupte Richtungswechsel“, „Gespür verloren“, „viele Widersprüche“. Dieses ZDF-Politstück blieb immer objektiv und fair.

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt