Der Mars: Staubteufel, Saurierknochen und Alienkrieger

Sonntag, 21. Juli 2019
Sand-Land: Die Atmosphärenforscherin Carmen Köhler testet in der Wüste des Oman einen Raumanzug für den Mars. © ZDF/Maike Simon

„Terra X: Der Mars - Rätselhafte Wüstenwelt“. ZDF, Sonntag, 21.Juli 2019.

Staubteufel, Pyramiden, Saurierknochen, Alienkrieger: Der Mars hat der Fantasie viel zu bieten, doch die nüchternen Fakten von „Terra X“ (ZDF) sind noch viel spannender! War der rote Planet einst blau wie die Erde, und kann es auch uns passieren, dass die Atemluft plötzlich ins All weggeblasen wird? 50 Jahre nach der Mondlandung peilt der Mensch das nächste Ziel an. „Vielleicht schon in 10 bis 15 Jahren“, sagt Ex-Astronaut Ulrich Walter voraus. Sensationelle Infos, faszinierende Bilder, kühne Prognosen: Diese starke Doku war Science-Fiction als Reality TV.

 

Dieser Artikel ist in folgenden Kategorien


Schreiben Sie einen Kommentar


:


:


:


:


*:
Bitte achten Sie auf weitere Anweisungen im nächsten Schritt