Hintergrund

<<  1  2  3  4  5  >>

Grünstich

Dienstag, 28. Mai 2019
Wundere mich über unsere Medien. 80 Prozent der Deutschen haben die Grünen NICHT gewählt. 65 Prozent der Jungwähler (18-24) in der Bundesrepublik haben die Grünen NICHT gewählt. 90 Prozent der EU-Europäer haben die Grünen NICHT gewählt. Zahl der EU-Länder, in denen die Grünen eine Mehrheit haben: NULL. Zahl der EU-Länder, in denen die Grünen auf mehr als 20 Prozent kamen: 1 (Deutschland). What ... weiter lesen

Stammt der nächste Preis für Merkel von einem Mauerfreund und Rassisten?

Mittwoch, 16. Januar 2019
Bundeskanzlerin Angela Merkel soll nach einer Meldung der Deutschen Presse-Agentur noch im Januar den amerikanischen „Fulbright-Preis für Friedenseinsatz“ erhalten. Die öffentlichen Reaktionen darauf dürften allerdings eher zwiespältig sein. Der Preis ehre ihren „Einsatz für internationale Verständigung“. Nach einer Erklärung der „Fulbright Association“ würdige er die Kanzlerin als "herausragen... weiter lesen

Die interessantesten Sprüche zur CDU-Wahl

Samstag, 8. Dezember 2018
„Raider heißt jetzt Twixx – sonst ändert sich nix…“ (Kommentar auf Facebook) „Wir bauten einst die besten Autos der Welt. Jetzt bauen wir nur noch Karren!“ (Kommentar auf Facebook) „Zick-Zack-Ziemiak“ (BILD) „AKK = Angelas Kleiner Klon“ (Facebook-Kommentar) „Merkels Mädchen“ (Hamburger Morgenpost) „Merkel 2.0“ (Sahra Wagenknecht, Alice Weidel) „Mini-Me“ (Kommentar auf Facebook) „Deutschlands ne... weiter lesen

Statt Schwarz regiert jetzt Schwarz & Schwarz

Montag, 15. Oktober 2018
Wundere mich über die Kommentare in manchen Medien. Was hat sich in Bayern geändert? Statt Schwarz regiert jetzt Schwarz & Schwarz. Und im Schrank stehen jetzt statt zwei paar roter und einem Paar grüner Schuhe ab sofort zwei Paare grüne und nur noch ein paar rote Schuhe. Gute Reise! weiter lesen

Söders Kreuz

Montag, 30. April 2018
Staune über Kardinal Marx. Der Oberkatholik kritisiert Söders Kreuzesinitiative, weil sie „Spaltung und Unruhe“ stifte. Ja was denn sonst? Jesus kam ja nicht für Friede, Freude, Eierkuchen auf die Welt, sondern laut Lukas „um Feuer auf die Erde zu werfen“. Er hätte das Kreuz auch nicht vor Moschee und Muslim versteckt. Aber unsere konsensgespülten Kirchenfürsten bleiben natürlich lieber beim al... weiter lesen

Trump wirkt

Dienstag, 24. April 2018
Freue mich über unsere Verteidigungsministerin. Nach Trumps Wahl war Ursula von der Leyen „geschockt“. Nach Trumps Forderung, speziell die Deutschen sollten mehr für ihre Verteidigung zahlen, wollte Kanzlerin Merkel die Entwicklungshilfe als Sicherheitsleistung mit dem Wehretat zusammenrechnen. Das klappte nicht. Jetzt kündigt die Verteidigungsministerin Investitionen in Milliardenhöhe an. Trum... weiter lesen
<<  1  2  3  4  5  >>