Hintergrund

<<  3  4  5  6  7  >>

Mein Freund, der Kanzlerinberater:

Freitag, 13. November 2015
Achtung, Satire! Mein Freund, der Kanzlerinberater, war in Eile. „Du musst dir sofort was einfallen lassen!“ rief er schon von weitem. „Wieso? Was ist denn los?“ Schnaufend warf er sich in einen Sessel. „Seit Schäuble angefangen hat, von ‚Lawine‘ zu faseln, läuft die Flüchtlingskommunikation total aus dem Ruder“, sagte er. „Die Leute sind begeistert, von wegen ‚endlich ein Politiker, der ehrlic... weiter lesen

Mein Freund, der Kanzlerinberater:

Dienstag, 10. November 2015
Achtung, Satire! Mein Freund, der Kanzlerinberater, war sichtlich geschafft. „Du musst mir helfen!“ ächzte er und ließ sich in einen Sessel fallen. „Mutti macht mich noch wahnsinnig!“ „Was ist denn nun wieder passiert?“ fragte ich und mixte ihm einen Drink. „Du bist doch noch bei der Kirche?“ fragte er hoffnungsvoll. „Klar. Wieso? Mit der habt ihr doch sonst auch nichts am Hut, ihr seid doch be... weiter lesen

Mein Freund, der Kanzlerinberater: Septembermärchenstunde

Sonntag, 27. September 2015
Achtung, Satire! Mein Freund, der Kanzlerinberater, hatte Sorgen. Ein doppelter Whisky lockerte seine Zunge. „Dieser blöde Märchenkram!“ stöhnte er. „Das hat mir gerade noch gefehlt!“ „Wieso?“ fragte ich. „Bei euch im Kanzleramt werden doch ständig phantastische Geschichten erzählt.“ „Sehr lustig“, sagte er missmutig. „Alles nur wegen dieser blöden Zicke!“ „Wie redest du denn über Mutti?“ „Die ... weiter lesen

Asien kommt!

Samstag, 2. August 2014
Unsere Welt rückt immer enger zusammen, und nicht nur wirtschaftlich. Besonders aus Indien und China dringen immer mehr Einflüsse in unsere westliche Zivilisation, bereichern unser Leben, erweitern unseren Horizont. Viele sehen darin sogar den positivsten Effekt der Globalisierung. Asien boomt, Asien kommt, Asien ist schon überall: auf Bildschirm, Haut und Teller, in Wirtschaft, Politik und All... weiter lesen

Die zweite Ehe oder das Schnitzel-Syndrom

Montag, 21. Juli 2014
Warum verlassen so viele Männer ab 50 ihre Frauen? Sie sagen: Ich will endlich wieder Schnitzel! Oder: ich will nur noch essen, wenn ich Lust habe! Und damit gehen sie. Die wahren Gründe liegen allerdings tiefer. Unser Bericht aus dem Jahr 1999 schilderte Beispiele, die damals Schlagzeilen machten. Heute zeigt sich trotz aller Unkenrufe: Alle Zweitehen wurden glücklich. Das Publikum ist jedes M... weiter lesen

Ja so sind's, die neuen Rittersleut'

Freitag, 18. Juli 2014
Sie ziehen mehr Zuschauer als viele Bundesliga-Spiele, denn sie lassen es richtig krachen. Hollywood zum Anfassen: Helden, Hexen, Gaukler, Narren und jede Menge Mittelalter-Food – die große Gaudi für die ganze Familie bringt die Zauber-Zeit zurück Der schwarze Ritter ist stocksauer: „Ich hasse Kinder!“, brüllt er und galoppiert mit eingelegter Lanze kreischenden Knirpsen hinterher. Der Hofnarr ... weiter lesen
<<  3  4  5  6  7  >>