News 07.2019

<<  1  2  3  >>

Höllenjob fürs ZDF: Riskante Kletterpartie über dem Lavasee

Montag, 22. Juli 2019
„Terra X. Planet der Vulkane“. ZDF, Sonntag, 14. Juli 2019, 19.30 Uhr. „Irgendwer muss dort hin!“ sagt Jens Kallmeyer vom Geoforschungszentrum Potsdam in „Planet der Vulkane“ (ZDF), „am besten, man macht es selber, da weiß man, was man geholt hat!“ Klingt leichter als es ist: Im Marum-Krater der Pazifik-Insel Ambrym seilt sich der Forscher im Schutzanzug mit Gasmaske an einer 400 Meter hohen St... weiter lesen

Der Mars: Staubteufel, Saurierknochen und Alienkrieger

Sonntag, 21. Juli 2019
„Terra X: Der Mars - Rätselhafte Wüstenwelt“. ZDF, Sonntag, 21.Juli 2019. Staubteufel, Pyramiden, Saurierknochen, Alienkrieger: Der Mars hat der Fantasie viel zu bieten, doch die nüchternen Fakten von „Terra X“ (ZDF) sind noch viel spannender! War der rote Planet einst blau wie die Erde, und kann es auch uns passieren, dass die Atemluft plötzlich ins All weggeblasen wird? 50 Jahre nach der Mond... weiter lesen

Harry Pinter, Drecksau: Wie schmeckt ein Ohrwatschl?

Freitag, 19. Juli 2019
„Harry Pinter, Drecksau“. ARTE, Freitag, 19.Juli 2019, 20.15 Uhr. „A Ohrwatschl schmeckt a bissel wie a Gummibärchen!“ prahlt der alternde Eishockeystar, der als „Harry Pinter, Drecksau“ (ARTE) vom Ruhm längst vergangener Jahre zehrt. Damals sicherten seine Fouls dem Provinzclub die Meisterschaft („I bin a lebende Legende!“) Doch heute wird der „Gehirnathlet“ mit dem „Cheap charisma“ nur noch v... weiter lesen

Schlabberrock und Jesuslatschen: Mensch Merkel!

Dienstag, 16. Juli 2019
„Mensch Merkel!“ ZDF, Dienstag, 16.Juli 2019, 20.35 Uhr. „Sie trug immer Schlabberrock und Jesuslatschen“, erinnert sich Ex-DDR-Regierungschef Lothar de Maiziére in „Mensch Merkel!“ an seine junge Vize-Regierungssprecherin. „Vor unserem ersten Besuch im Moskau habe ich ihr durch meine Büroleiterin sagen lassen, sie soll sich andere Klamotten kaufen!“ Als Kanzlerin machte Merkel dann den Blazer ... weiter lesen

Hart aber Fair: Klöckner zofft sich mit Plasberg

Montag, 15. Juli 2019
„Hart aber Fair: Dürre Felder, brennende Wälder: ist das noch Wetter oder schon unsere Zukunft?“ ARD, Montag, 15.Juli 2019, 21 Uhr. Die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Julia Klöckner (CDU) hat sich in der ARD-Talkshow „Hart aber Fair“ in einem Wortgefecht gegen Talkmaster Frank Plasberg klar durchgesetzt. Im Lauf der Sendung hatte der Talkmaster die Politikerin mehrma... weiter lesen

Höllenjob fürs ZDF: Riskante Kletterpartie über dem Lavasee

Sonntag, 14. Juli 2019
„Terra X. Planet der Vulkane“. ZDF, Sonntag, 14. Juli 2019, 19.30 Uhr. „Irgendwer muss dort hin!“ sagt Jens Kallmeyer vom Geoforschungszentrum Potsdam in „Planet der Vulkane“ (ZDF), „am besten, man macht es selber, da weiß man, was man geholt hat!“ Klingt leichter als es ist: Im Marum-Krater der Pazifik-Insel Ambrym seilt sich der Forscher im Schutzanzug mit Gasmaske an einer 400 Meter hohen St... weiter lesen
<<  1  2  3  >>