News 2014

<<  1  2  3  4  5  >>

Die schönsten TV-Versprecher 2014

Sonntag, 28. Dezember 2014
„So viel Aufregendes hat er für die Vorschlusslorbeeren nicht geboten.“ ZDF-Kommentator Wolf-Dieter Poschmann über den späteren Torschützen und Man of the Match Paul Pogba „Die liebe Bella schießt ihrem Ex den Kopf an den Ball!“ Julia Richter in „DAS!“ (NDR) „Wir wollen die Französen ein bisschen trosten.“ ARD-Experte Arndt Zeigler in „WM Club“ „Wenn Sie gewinnen beim Quiz des Nordens – hoffent... weiter lesen

„Richter Gnadenlos“ und die „Koks-Nutten“

Sonntag, 28. Dezember 2014
Sendungen vom 21.-27.Dezember 2014 In „Berlin direkt“ am Sonntag sagt ZDF-Moderator Thomas Walde über den Bundesverkehrsminister, der allen Unkenrufen zum Trotz und zum Ärger erbitterter politischen Gegner tatsächlich sein Maut-Gesetz durchbrachte: „Deutschlands Infrastrukturprobleme wären gelöst, gäbe es eine Maut auf politische Holzwegen. Seit Beginn seiner Amtszeit weist Bundesverkehrsminist... weiter lesen

Wie die Zeit vergeht!

Sonntag, 28. Dezember 2014
Der Karikaturist Josef Nyary (1910-1973) arbeitete seit den 30er Jahren für Zeitungen und Zeitschriften in Berlin („Lustige Blätter“, „Elegante Welt“). Nach 1945 lebte er in Bayern und glossierte für illustrierte Zeitschriften im wöchentlichen Wechsel Alltagsthemen. In dieser Folge vom Dezember 1968 ging es um Freud und Leid zum Jahreswechsel. weiter lesen

Vor 10 Jahren: Die TV-Witze von 2004

Sonntag, 28. Dezember 2014
Witze sind auch deshalb Kinder ihrer Zeit, weil sie aktuelle Geschehnisse oder Kontexte aufgreifen. Unsere Beispiele zeigen, worüber vor 10 Jahren gelacht wurde oder werden sollte. Wenn man heute ein 16jähriges Mädchen fragt, wie war denn dein erstes Mal, sagt sie: Boah, du stellt fragen, weiß ich nicht mehr, war ich besoffen, ist verdammt lange her! Mario Barth Was kommt raus, wenn man einen A... weiter lesen

Ostpreußen 1945: Die Tragödie des großen Trecks

Samstag, 27. Dezember 2014
Vor 70 Jahren überrollte die Rote Armee Ostpreußen. Für die Bevölkerung begann eine Zeit unfassbarer Grausamkeiten und entsetzlicher Leiden. Unser Bericht vom Dezember 2004 erinnert an die schrecklichen Geschehnisse, die viele heute nicht mehr wahrhaben wollen. Januar 1945. Über Ostpreußen bricht ein überaus harter Winter herein. Stürme türmen mannshohe Schneewehen auf. Die Strassen sind vereis... weiter lesen

Vor 10 Jahren: Die Anmachsprüche von 2004

Samstag, 27. Dezember 2014
Die Einfälle der Fernseh-Witzemacher sind stets typische Kinder ihrer Zeit. Unsere Beispiele zeigen, worüber 2004 gelacht wurde – oder auch nicht. Anmachsprüche Ich suche mir keine Frau mehr - ich lass mich einfach finden! Fabian Wahler Mir liegt FKK nicht so sehr: Ich habe immer Angst, dass ich auf mein bestes Stück trete! Kaya Yanar Ich bin an absoluter Fan der „Brigitte“-Diät: Dazu braucht m... weiter lesen
<<  1  2  3  4  5  >>